Michael Finck

Michael Finck wurde 1964 in Ludwigshafen a. Rhein geboren, seine C-Prüfung schloss er bereits mit 15 Jahren ab. Das Studium schloss er 1987 in Regensburg als Kirchenmusiker und Musiklehrer ab.
Seit 1990 ist er Kirchenmusiker in Gundelfingen a.d. Donau und gründete im Jahr 2000 die Stiftskantorei Medlingen/Gundelfingen. 2002 übernahm er die Chorleiterstelle am Bonaventura Gymnasium Dillingen.
2004 rief er den Jugendchor Chor-ios ins Leben, der Chor der Städtischen Musikschule Gundelfingen.
Seit 2005 arbeitet er noch als Kirchenmusiker in Lauingen und ist dort unter anderem der künstlerische Leiter der Münsterkonzerte.

Konzerte mit den Chören im Inn-und Ausland:
Frankreich, Italien, Amerika, Spanien, Israel, Polen

Chorseminare und Meisterkurse bei:
Prof. Kurt Suttner, München, Prof Volker Hempfling, Düsseldorf, Eva Kolar Ungarn
Robert Sund Schweden, Gary Graden Amerika, u.a.


Mit Chor-ios liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der modernen klassischen
Chormsik im a capella, mit der Stiftskantorei konnte er die großen Oratorien, der
Musikgeschichte verwirklichen.

Franz Lingel

1.Vorstand
Geb.: 07.05.1957

Seit 1974 aktiver Sänger, Männerchor, gem. Chor.
1988 zum 1. Vorstand des Liederkranz Landshausen gewählt.
Von 1999 – 2020 2. Vorstand im Chorverband Kreis Dillingen.
Seit März 2020 1. Vorstand.

Mehrstimmiges singen im Chor ist ein unersetzliches Kulturgut.
Unsere Aufgabe ist es, dies zu pflegen und zu erhalten.