CHORios Dillingen

CHORios

Der Jugendchor CHORios wurde 2004 von Michael Finck gegründet. Das Ensemble, in dem vor allem ehemalige Schüler des St. Bonaventura Gymnasiums Dillingen mitwirken, fühlt sich besonders der a capella Musik verbunden.

Unsere Begeisterung für den Chor und das Singen zeigt sich dadurch, dass wir regelmäßig aus unseren Studienorten zu Probenwochenenden nach Gundelfingen einfliegen, um bei anstehenden Projekten dabei sein zu können. Diese Begeisterung wird auch jedes Mal wieder aufs Neue bei unseren Auftritten spürbar - für das Publikum, aber auch für uns selbst.

Der größte Erfolg, des noch jungen Chores, hatte das Ensemble beim bayerischen Chorwettbewerb. Dort wurden die Sänger als jüngstes Ensemble in ihrer Kategorie mit 21,6 Punkten bewertet. 2012 im Frühjahr konnte der Chor bei dem Wertungssingen, vom 150 jährigen bestehen des Chorverbandes bayerisch Schwaben, einen ausgezeichneten Rang erreichen.

Weitere Infos und Hörbeispiele des Chores gibt es unter:
www.chor-ios.de